Bildrechte: IMAGO / Sven Ellger
Sachsen-Anhalt Die Polizei in der Stadt Halle sucht ein Känguru
Hauptinhalt
03. September 2024, 15:15 Uhr
In der Stadt Halle ist ein Känguru unterwegs.
Seit Montag-Nacht läuft es durch Halle.
Das Tier kommt von einem Alpaka-Hof.
Das ist ein Hof,
auf dem viele Alpakas leben.
Ein Sprecher von der Polizei hat gesagt:
Einige Polizisten haben das Känguru schon gesehen.
Aber sie konnten es noch nicht wieder einfangen.
Zum letzten Mal haben die Polizisten das Känguru
in der Delitzscher Straße gesehen.
Die Polizei sucht jetzt nicht mehr aktiv nach dem Känguru.
Das bedeutet:
Polizisten laufen nicht mehr durch Halle und suchen nach dem Tier.
Für die Menschen ist das Känguru nicht gefährlich.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT | 02. September 2024 | 06:00 Uhr