Ein Einsatzwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht
Bildrechte: imago/Ralph Peters

Sachsen-Anhalt Im Jerichower Land gab es eine Verfolgungs-Jagd

15. November 2022, 15:50 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt
gibt es den Land-Kreis: Jerichower Land.
Dort gab es am Dienstag-Morgen eine Verfolgungs-Jagd.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Di 15.11.2022 13:34Uhr 01:49 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2181172.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Polizei ist auf der Autobahn A2 gefahren.
Das war in der Richtung nach Berlin
in der Nähe von dem Ort Lostau.
Dann wollte die Polizei einen Mann kontrollieren.
Er ist in einem neuen Gelände-Wagen gefahren.
Aber er hat nicht für die Polizei an-gehalten.
Er ist geflohen.
Das bedeutet: Er ist schnell weg-gefahren.

Die Polizei hat den Gelände-Wagen verfolgt.
In dem Ort Detershagen ist der Mann mit dem Gelände-Wagen
gegen eine Hauswand gefahren.
Danach ist der Mann aus-gestiegen und weg-gelaufen.
Er wurde dann von der Polizei gesucht.
Zum Beispiel:
    • mit einem Hubschrauber
    • und mit Spürhunden.
Trotzdem konnte die Polizei den Mann nicht finden.
Um 6:00 Uhr am Morgen hat die Polizei auf-gehört zu suchen.

Aber die Polizei hat etwas heraus-gefunden:
Der Gelände-Wagen war gestohlen.
Das bedeutet:
Der Mann hat vielleicht den Gelände-Wagen geklaut.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 15. November 2022 | 05:00 Uhr