Sachsen-Anhalt Auf der Zug-Strecke bei Halle konnte am Sonntag ein ICE nicht mehr weiter fahren
Hauptinhalt
26. Juni 2023, 16:06 Uhr
Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt ist die Saale-Elster-Talbrücke.
Auf dieser Brücke gibt es Bahn-Gleise:
Auf denen verschiedene Züge fahren.
Zum Beispiel:
In die Stadt Halle.
Am Sonntag ist ein ICE mit mehr als 800 Menschen
auf der Saale-Elster-Talbrücke gefahren.
Aber er musste wegen einer Störung stehen bleiben.
Und im Zug gab es einen Strom-Ausfall.
Deshalb konnte der Zug nicht mehr weiter fahren.
Im Zug ist auch die Klima-Anlage kaputt gegangen.
Und weil es am Sonntag sehr heiß war:
Ging es vielen Menschen im Zug sehr schlecht.
Die Mitarbeiter von der Bahn haben dann zum Beispiel
die Türen aufgemacht:
Damit frische Luft in den Zug kommt.
Im Zug ist auch eine Redakteurin mit-gefahren.
Sie hat später gesagt:
Wir mussten alle einige Stunden im Zug warten.
Und dann sind 2 andere Züge gekommen.
In diese Züge konnten wir dann umsteigen
und bis zum nächsten Bahnhof fahren.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 26. Juni 2023 | 06:00 Uhr