
Sachsen-Anhalt In dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt gibt es eine Hitze-Warnung
Hauptinhalt
26. Juni 2024, 15:30 Uhr
In dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt gibt es eine Hitze-Warnung.
Denn es soll in den nächsten Tagen sehr warm werden.
Besonders am Mittwoch soll es sehr warm werden.
Deshalb gibt es für Mittwoch und Donnerstag eine Hitze-Warnung.
Die Hitze-Warnung gilt bis zum Donnerstag um 19 Uhr.
Die Hitze-Warnung ist für alle Landkreise in Sachsen-Anhalt.
Und auch für die Stadt Magdeburg.
Für den Landkreis: Altmarkkreis-Salzwedel
gibt es auch eine Hitze-Warnung.
Dort gilt die Hitze-Warnung von Mittwoch bis zum Freitag.
Eine Hitze-Warnung wird vom Deutschen Wetter-Dienst gemacht.
Die Abkürzung dafür ist DWD.
Sie wird immer dann gemacht:
• Wenn es am Nachmittag 32 Grad warm wird.
• Und wenn es nachts warm bleibt.
Denn einige Menschen werden krank,
wenn es am Tag und in der Nacht so warm ist.
Deshalb macht der DWD die Hitze-Warnungen.
Der Deutsche Wetter-Dienst sagt auch:
Es kann in den nächsten Tagen auch Gewitter geben.
Dabei kann es sehr stark regnen.
Und es kann auch Hagel geben.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 25. Juni 2024 | 14:00 Uhr