Sachsen-Anhalt Der Minister-Präsident von Sachsen-Anhalt will weniger Benzin verbrauchen

30. August 2022, 15:58 Uhr

Reiner Haseloff ist der Minister-Präsident
von dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Ein Sprecher von der Landes-Regierung hat gesagt:
Der Dienst-Wagen von Reiner Haseloff fährt jetzt langsamer.
Er fährt jetzt nur noch mit 130 km in der Stunde auf der Autobahn.
Das wird gemacht: Damit der Dienst-Wagen weniger Benzin verbraucht.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 30.08.2022 14:21Uhr 00:51 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2117424.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Ein Reporter hat den Sprecher gefragt:
Wie schnell ist der Dienst-Wagen vorher gefahren?
Der Sprecher hat darauf gesagt: Schneller.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 27. August 2022 | 16:00 Uhr