Sachsen-Anhalt Der Harz-Turm ist jetzt er-öffnet
Hauptinhalt
02. November 2023, 16:06 Uhr
Am Mittwoch wurde in Torfhaus der neue Harz-Turm er-öffnet.
Er ist eine neue Besucher-Attraktion.
Das bedeutet:
Viele Menschen kommen zum Harz-Turm.
Sie wollen den Harz-Turm ansehen.
Und sie wollen rauf-steigen.
Denn der Harz-Turm ist 65 Meter hoch.
Auf dem Harz-Turm gibt es 2 Aussichts-Plattformen.
Und es gibt einen Weg mit einem Glasboden.
In schwerer Sprache heißt er: Skywalk.
Das wird so aus-gesprochen: skei wok.
Wenn die Menschen dort entlang gehen,
sieht es so aus:
Als ob sie über die Bäume laufen.
Wenn die Besucher auf den Harz-Turm rauf wollen:
Dann können sie eine Treppe hoch-laufen
oder sie können mit dem Fahrstuhl fahren.
Und wenn sie wieder runter wollen.
Dann können sie eine lange Rutsche runter-rutschen.
Die Rutsche und der Fahrstuhl sind aber noch nicht fertig.
Wenn alles fertig ist.
Dann kostet der Eintritt für den Harz-Turm 15 Euro.
Und für die Rutsche müssen die Besucher nochmal Geld extra bezahlen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 01. November 2023 | 08:10 Uhr