Sachsen-Anhalt Das Kleider-Mobil ist unterwegs im Harz
Hauptinhalt
15. August 2024, 16:26 Uhr
Das Kleider-Mobil ist ein Hilfs-Angebot für Menschen,
die nicht so viel Geld haben.
Sie können dort hingehen,
wenn sie neue Kleidung brauchen.
Zum Beispiel:
• Ein Sommerkleid für die warme Zeit.
• Eine Hose für den Herbst.
• Oder eine warme Jacke für den Winter.
Die Kleidungs-Stücke wurden von anderen Menschen gespendet.
Zum Beispiel:
• Von Menschen,
die genug Geld haben.
• Oder von Menschen,
die diese Kleidungs-Stücke nicht mehr brauchen.
Das Hilfs-Angebot ist von der Evangelischen Stiftung Neinstedt.
Das Kleider-Mobil fährt durch die ganze Region Harz.
Es ist ein kleiner Transporter mit viele Regalen.
Dort werden die Kleidungs-Stücke aufbewahrt.
Das Kleider-Mobil ist in 1 Woche in mehreren Orten unterwegs,
wo Wohn-Angebote von der Stiftung sind.
Mitarbeiter von der Evangelischen Stiftung Neinstedt haben gesagt:
Das Kleider-Mobil gibt es jetzt seit ungefähr 6 Wochen.
Wir wollten erstmal testen,
ob Menschen zu dem Kleider-Mobil kommen.
Im Kleider-Mobil können sich die Menschen die Kleidung aussuchen,
die sie brauchen.
Dafür können sie eine kleine freiwillige Spende geben.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 14. August 2024 | 12:40 Uhr