
Sachsen-Anhalt Bei Ilsenburg am Harz gab es ein Feuer
Hauptinhalt
13. August 2024, 13:02 Uhr
Ilsenburg ist eine Stadt am Harz.
Die Stadt gehört zum Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Am Montag-Nachmittag gab es dort ein Feuer.
Dabei haben:
• Büsche
• und kleine Bäume gebrannt.
Das war auf einem bestimmten Gebiet in der Nähe von Ilsenburg.
Dieses Gebiet ist 1 Hektar groß.
Die Feuerwehr musste einen Einsatz machen:
Um das Feuer zu löschen.
Dieser Einsatz hat bis zum Montag-Abend gedauert.
• 100 Feuerwehr-Leute
• und 1 Lösch-Flugzeug
haben dabei mit-gemacht.
Sie konnten das Feuer löschen.
So konnten sie verhindern:
Dass es einen großen Waldbrand gibt.
Bei dem Feuer wurde kein Mensch verletzt.
Bis jetzt weiß die Feuerwehr noch nicht:
Warum es das Feuer gegeben hat.
Fach-Leute müssen das erst noch heraus-finden.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 12. August 2024 | 19:00 Uhr