Matthias Musche (SCM)
Bildrechte: IMAGO/CHROMORANGE

Sport Der Handball-Spieler Matthias Musche will weiter für den Verein SC Magdeburg spielen

12. Februar 2024, 15:28 Uhr

Matthias Musche ist ein Handball-Spieler.
Er ist 31 Jahre alt.
Er spielt Handball für den Verein: SC Magdeburg.
Das macht er schon seit vielen Jahren.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 12.02.2024 14:00Uhr 00:55 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2555830.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Zuerst hat er in der Jugend-Abteilung vom SC Magdeburg gespielt.
Dann konnte er:
    • Im Nachwuchs-Team
    • und bei den Youngsters 2011 mitspielen.
Das sind besondere Jugend-Gruppen vom SC Magdeburg.
Seit einiger Zeit spielt Matthias Musche
nun in der Bundes-Liga-Mannschaft vom SC Magdeburg.

Mit dem Verein SC Magdeburg hat er einen Spieler-Vertrag.
Der Spieler-Vertrag war jetzt zu Ende.
Das bedeutet:
Matthias Musche hätte jetzt bei einem anderen Verein
Handball spielen können.
Aber das wollte er nicht.
Deshalb hat er einen neuen Spieler-Vertrag unterschrieben.

Matthias Musche spielt jetzt bis zum Jahr 2027
weiter beim SC Magdeburg Handball.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 11. Februar 2024 | 19:30 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche