Südpark Halle
Bildrechte: MDR/ Alisa Sonntag

Sachsen-Anhalt In Halle-Neustadt wird vielleicht vielen Mietern die Heizung und das warme Wasser abgestellt

04. April 2025, 11:47 Uhr

Halle-Neustadt ist ein Stadt-Teil von der Stadt Halle.
Dort leben viele Menschen in der Wohn-Anlage Südpark.
Das sind viele verschiedene Gebäude.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 04.04.2025 11:39Uhr 01:19 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2904956.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Viele Wohnungen in der Wohn-Anlage
gehören der Firma BEVO DE Alpha 2a GmbH.
Die Firma ist der Vermieter von den Wohnungen.
Die Stadtwerke von Halle haben große Probleme mit der Firma :
Denn sie hat viele Rechnungen nicht bezahlt.
Zum Beispiel:
    • Für die Heizung in den Gebäuden
    • und für warmes Wasser.

Jetzt haben die Stadtwerke in der Wohn-Anlage
viele Info-Zettel auf-gehängt.
Auf den Info-Zetteln steht:
Dass am 10. April vom Jahr 2025
die Heizungen abgestellt werden.
Und dass es kein warmes Wasser mehr gibt.
Weil der Vermieter viele Rechnungen nicht bezahlt hat.

Im Herbst vom Jahr 2024 gab es diese Probleme
mit der Firma BEVO DE Alpha 2a GmbH schon mal.
Ungefähr 900 Mieter hatten kein warmes Wasser.
Und die Heizung war abgestellt.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 03. April 2025 | 21:00 Uhr