Sachsen-Anhalt In Sachsen-Anhalt machen Soldaten Übungen mit Hubschraubern
Hauptinhalt
04. Juni 2024, 15:23 Uhr
Die Altmark ist ein Gebiet im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gibt es einen Truppen-Übungs-Platz.
Soldaten werden dort bald viele Übungen machen.
Das soll in den nächsten Tagen sein.
Die Übungen werden mit Hubschraubern gemacht.
Sie werden vom Dienstag bis zum Donnerstag gemacht.
Die Übungen fangen an diesen Tagen um 14 Uhr an.
Und sie sollen bis zum Abend dauern.
Ein Sprecher vom Gefechts-Übungs-Zentrum Heer hat gesagt:
Die Hubschrauber kommen von einem Flugplatz von der Bundeswehr.
Der Flugplatz ist bei den Gemeinden:
• Schönewalde
• und Holzdorf.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 03. Juni 2024 | 21:00 Uhr