
Sachsen-Anhalt Im Fußball-Stadion vom 1. FC Magdeburg ist 1 Beton-Stück aus einer Tribüne raus-gebrochen
Hauptinhalt
06. März 2025, 14:59 Uhr
Am Sonntag hat der 1. FC Magdeburg
gegen die Fußball-Mannschaft von Darmstadt 98 gespielt.
Das Fußball-Spiel war im Fußball-Stadion vom 1. FC Magdeburg.
Es war ein Heim-Spiel.
Bei dem Fußball-Spiel haben alle mit-gemacht.
Die Fußball-Spieler auf dem Spielfeld.
Und die Fußball-Fans auf den Tribünen.
Sie sind auf der Tribüne hoch und runter gehüpft.
Dabei ist ein Stück Beton aus einer Tribüne raus-gebrochen.
Die Betreiber-Firma von dem Fußball-Stadion ist die Firma MVGM.
Das ist die Abkürzung für:
Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg.
Sie hat der Presse gesagt:
Durch das Hüpfen von den Fans ist ein Stück Beton
aus einer Tribüne raus-gebrochen.
Wir haben den Bereich unter der Tribüne für einige Zeit gesperrt.
Fach-Leute haben geprüft:
Ob die Tribüne noch in Ordnung ist.
Und ob sie noch hält.
In schwerer Sprache heißt das:
Sie haben die Statik geprüft.
Die Fach-Leute haben gesagt:
Die Tribüne ist in Ordnung.
Sie kann weiter benutzt werden.
Jetzt prüfen die Fach-Leute noch einige Fugen.
Und sie werden vielleicht mit einem besonderen Kleber gefüllt.
Die Betreiber-Firma MVGM hat dazu gesagt:
Wir haben schon eine Bau-Firma angerufen.
Sie werden die Bau-Arbeiten für uns machen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 05. März 2025 | 07:30 Uhr