Sachsen-Anhalt Auf dem Brocken hat es geschneit
Hauptinhalt
19. November 2022, 10:58 Uhr
Der Brocken ist ein Berg im Harz.
Dort gab es am Donnerstag die ersten Schnee-Flocken.
Aber der Schnee ist nicht liegen geblieben,
weil es noch nicht kalt genug war.
In den nächsten Tagen wird es kälter.
Vielleicht bleibt der Schnee dann auf dem Brocken liegen.
Und vielleicht schneit es dann auch noch an anderen Orten.
Zum Beispiel in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Der Deutsche Wetter-Dienst hat gesagt:
Aus dem Osten kommt kalte Luft nach Mittel-Deutschland.
Deshalb wird es in vielen Regionen kälter.
Besonders kalt wird es:
- In Regionen bei dem Fluss Elbe
- und in Regionen an den Mittel-Gebirgen.
Ab Freitag-Nachmittag kann es dann in vielen Regionen schneien.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 17. November 2022 | 10:00 Uhr