Torjubel 3-0, Davie Selke (HSV)
Bildrechte: IMAGO / Susanne Hübner

Sachsen-Anhalt Der 1. FC Magdeburg hat gegen den Hamburger SV verloren

21. Oktober 2024, 14:15 Uhr

Am Sonntag gab es ein Fußball-Spiel in der 2. Liga.
Dabei haben diese 2 Vereine gegen-einander gespielt:
    • Der 1. FC Magdeburg.
      Die Abkürzung dafür ist: 1. FCM.
    • Und der Hamburger SV.
      Die Abkürzung dafür ist: HSV.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mo 21.10.2024 11:50Uhr 01:39 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2774406.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

So war das Fußball-Spiel

In der 1. Halbzeit hat der HSV sehr gut gespielt.
Deshalb war der Spiel-Stand nach der 1. Halbzeit:
3 zu 0 für den HSV.
Es war also schon sehr klar:
Der 1. FCM wird das Fußball-Spiel wahrscheinlich verlieren.

Die 2. Halbzeit war dann etwas besser für den 1. FCM.
Zum Beispiel:
    • Weil der 1. FCM dann besser gespielt hat
      als in der 1. Halbzeit.
    • Weil der 1. FCM dann auch ein Tor geschossen hat.
    • Und weil 1 Spieler vom HSV einen Platz-Verweis bekommen hat.
      Deshalb hatte der HSV dann 1 Spieler weniger als der 1. FCM.

Am Ende war der Spiel-Stand dann:
3 zu 1 für den HSV.
Das heißt:
Der HSV hat das Fußball-Spiel gewonnen.
Für den 1. FCM bedeutet das:
    • Das ist das 1. Fußball-Spiel in dieser Spiel-Saison,
      das der 1. FCM verloren hat.
    • Und der HSV steht in der Tabellen-Liste jetzt über dem 1. FCM.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 20. Oktober 2024 | 19:00 Uhr