Sachsen-Anhalt Die Elbe-Schwimm-Halle in Magdeburg bleibt noch für einige Zeit geschlossen
Hauptinhalt
30. Juli 2024, 15:21 Uhr
Magdeburg ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gibt es eine bestimmte Schwimm-Halle.
Sie heißt: Elbe-Schwimm-Halle.
Für diese Schwimm-Halle gibt es eine Sommer-Schließ-Zeit.
Das bedeutet:
Im Sommer bleibt die Schwimm-Halle für einige Wochen geschlossen.
In dieser Zeit kann kein Mensch dort schwimmen gehen.
In diesem Jahr sollte die Sommer-Schließ-Zeit
bis zum 4. August dauern.
Aber jetzt hat die Stadt-Verwaltung von Magdeburg gesagt:
Die Schwimm-Halle bleibt noch für einige Zeit länger geschlossen.
Das soll bis zum 15. September so sein.
Deshalb bleibt die Schwimm-Halle länger geschlossen
Die Stadt-Verwaltung hat dazu gesagt:
Fach-Leute haben Wartungs-Arbeiten in der Schwimm-Halle gemacht.
Dabei haben sie heraus-gefunden:
• An den Wasser-Leitungen für das warme Wasser
gibt es verschiedene Probleme.
• Und einige Sachen sind kaputt.
Die Fach-Leute müssen jetzt die kaputten Sachen reparieren.
Dafür brauchen sie noch einige Zeit.
Deshalb bleibt die Schwimm-Halle
noch bis zum 15. September geschlossen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 29. Juli 2024 | 16:00 Uhr