Sachsen-Anhalt Mitarbeiter von einem Schlacht-Hof haben vielleicht Tiere gequält

21. Februar 2024, 14:46 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt ist die Stadt Eisleben.
Dort gibt es einen Schlacht-Hof.
Mitarbeiter von dem Schlacht-Hof haben vielleicht Tiere gequält.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mi 21.02.2024 12:40Uhr 00:49 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2565178.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Einige Tier-Schützer haben
heimlich Videos in dem Schlacht-Hof gemacht.
Darauf ist sind einige tote Tiere zu sehen.
Sie sind wahrscheinlich:
    • verhungert
    • oder verdurstet.
Dann wurden die toten Tiere einfach liegen gelassen.
Das ist aber sehr gefährlich.
Denn tote Tiere können andere Tiere
mit vielen Krankheiten anstecken.
Zum Beispiel Tiere,
die noch geschlachtet werden sollen.

Die Tier-Schützer haben den Schlacht-Hof
bei dem Veterinär-Amt angezeigt.
Deshalb hat das Veterinär-Amt den Schlacht-Hof kontrolliert.
Nach der Kontrolle wurde der Schlacht-Hof geschlossen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 20. Februar 2024 | 19:00 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche