
Sachsen-Anhalt In Dessau wird ein neuer Rad-Weg gebaut
Hauptinhalt
18. Juli 2023, 15:11 Uhr
Dessau ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort wird seit Montag in der Albrecht-Straße
ein neuer Rad-Weg gebaut.
• Zwischen der Roßlauer Allee
• und der Wolfgang-Straße
können die Menschen jetzt nicht mehr in die Stadt fahren.
Denn diese Straße wurde wegen den Bau-Arbeiten
in eine Richtung gesperrt.
Der neue Rad-Weg soll 320 Meter lang werden.
Er wird gebaut:
Damit die Menschen dort gut mit ihrem Fahrrad fahren können.
Aber der neue Rad-Weg ist auch für die Menschen:
Die auf dieser Strecke nur laufen oder spazieren wollen.
Bei dem neuen Rad-Weg sollen auch viele Bäume gepflanzt werden.
Und es werden Sitzbänke auf-gestellt:
Damit die Menschen sich dort ausruhen können.
Aber die Bau-Arbeiten sollen noch bis zum Januar 2024
gemacht werden.
Das bedeutet:
So lange wird auch die Straße gesperrt sein.
Und die Menschen müssen auf einer anderen Straße fahren:
Wenn sie in die Stadt kommen wollen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 17. Juli 2023 | 09:30 Uhr