
Sachsen-Anhalt Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt können viele Züge nicht mehr fahren
Hauptinhalt
23. Februar 2024, 15:57 Uhr
Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt gibt es die Zug-Gesellschaft Abellio.
Abellio hat große Personal-Probleme.
Das bedeutet zum Beispiel:
• Die Zug-Gesellschaft hat zu wenige Mitarbeiter.
• Oder es sind viele Mitarbeiter krank.
Deshalb können ab Sonnabend viele Züge nicht mehr fahren.
Zum Beispiel auf der Bahn-Strecke
von der Stadt Dessau-Roßlau zur Stadt Güsten.
Dort fährt ab Sonnabend nur noch 1 Mal in 2 Stunden ein Zug.
Sonst fährt dort 1 Mal in 1 Stunde ein Zug.
Es soll aber Schienen-Ersatz-Busse geben.
Und für Pendler gibt es Busse
von Dessau-Roßlau zur Stadt Köthen.
Auf der Internet-Seite von Abellio gibt es viele Infos dazu.
Dort können sich die Menschen zum Beispiel darüber informieren:
• Bei welchen Bahn-Strecken es Probleme gibt.
• Oder wo es einen Schienen-Ersatz-Verkehr gibt.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 22. Februar 2024 | 09:30 Uhr