
Sachsen-Anhalt Hacker haben vielleicht Daten von 300 Ärzten in Sachsen-Anhalt gestohlen
Hauptinhalt
29. Januar 2025, 15:14 Uhr
Vor ungefähr 2 Wochen gab es einen Hacker-Angriff gegen die Firma.
Das konnte passieren,
weil es in den Computern von der Firma eine Sicherheits-Lücke gab.
So haben Hacker vielleicht Daten von verschiedenen Ärzten gestohlen.
Das waren auch Daten
von 300 Ärzten im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Diese Daten wurden vielleicht gestohlen:
• Namen,
• E-Mail-Adressen,
• Geburts-Daten,
• einige Adressen
• und einige Daten von Ausweis-Karten.
Mitarbeiter von der Landes-Ärzte-Kammer von Sachsen-Anhalt
sprechen jetzt mit den Ärzten.
Sie erzählen den Ärzten,
dass ihre Daten vielleicht gestohlen wurden.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 29. Januar 2025 | 12:00 Uhr