Bildrechte: imago images/Arnulf Hettrich
Sachsen-Anhalt Die Firma Daimler Truck baut einen neuen Standort in Halberstadt
Hauptinhalt
06. Januar 2023, 15:42 Uhr
Daimler Truck ist eine bestimmte Firma.
Sie baut Lkw.
Die Firma hat viele verschiedene Firmen-Standorte
auf der ganzen Welt.
Jetzt bekommt die Firma einen neuen Firmen-Standort.
Er ist in der Stadt Halberstadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gibt es ein Industrie-Gebiet.
Es heißt: Industrie-Park Ost.
Am Donnerstag hat ein Mitarbeiter von der Stadt gesagt:
Der neue Firmen-Standort wird schon vorbereitet.
In dem Industrie-Gebiet soll ein Lager gebaut werden.
Dort sollen Ersatz-Teile aufgehoben werden.
Das Lager soll 100 Hektar groß sein.
Und dort sollen mehr als 100 Menschen arbeiten.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 05. Januar 2023 | 15:00 Uhr