Bundespräsident Steinmeier in einer Fußgängerzone in Stendal, wo er mit einer Ladenbesitzerin spricht
Bundespräsident hat Amtssitz für drei Tage nach Stendal verlegt Bildrechte: mdr

Sachsen-Anhalt Der Besuch von dem Bundes-Präsidenten in Stendal ist heute zu Ende

27. August 2024, 15:43 Uhr

Frank-Walter Steinmeier ist der Bundes-Präsident von Deutschland.
Er war jetzt 3 Tage in der Stadt Stendal.
Dort hat er mit vielen Menschen gesprochen.
Zum Beispiel: Mit Obst-Bauern in der Altmark.
Das ist eine Region im Norden vom Bundes-Land Sachsen-Anhalt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 27.08.2024 12:57Uhr 01:15 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2729362.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Am Dienstag will Frank-Walter Steinmeier
noch die Plattenbau-Siedlung in Stendal-Stadtsee besuchen.
Dort will er mit einigen Menschen
über verschiedene Sachen diskutieren.
Zum Beispiel:
    • Dass sich viele Sachen in der Plattenbau-Siedlung verändert haben.
    • Ob diese Veränderungen gut sind?
       Zum Beispiel:
       • Für die Anwohner
       • oder die Stadt Stendal.
    • Was jetzt besser geworden ist?
    • Oder wo Sachen noch besser gemacht werden müssen?

Zum Schluss gibt es noch eine Feier in der Katharinen-Kirche.
Dort wird der Bundes-Präsident
einigen Menschen aus Sachsen-Anhalt einen Orden geben.
Der Orden heißt:
Verdienst-Orden von der Bundes-Republik Deutschland.
Den bekommen Menschen,
die etwas Besonderes für andere Menschen gemacht haben.
Danach ist der Besuch von Frank-Walter Steinmeier zu Ende.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 25. August 2024 | 11:00 Uhr