
Bildrechte: Michael Jaeger
Sachsen-Anhalt Matthias Hellmann bleibt der Bürgermeister von Ditfurt
Hauptinhalt
15. Juli 2024, 10:19 Uhr
In dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt gibt es den Landkreis Harz.
Zu dem Landkreis gehört die Gemeinde Ditfurt.
Dort gab es am Sonntag eine Wahl.
Dabei wurde der Bürgermeister von Ditfurt gewählt.
Bei der Wahl gab es 3 Kandidaten.
1 Kandidat war Matthias Hellmann.
Er war schon vorher der Bürgermeister von Ditfurt.
Und er hat bei der Wahl die meisten Wähler-Stimmen bekommen.
Das bedeutet:
Er bleibt der Bürgermeister.
Matthias Hellmann hat sehr viele Wähler-Stimmen bekommen.
Er hat sich darüber gefreut.
Und er hat gesagt:
Das war ein sehr schönes Wahl-Ergebnis.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT | 14. Juli 2024 | 06:00 Uhr