Der Haupteingang des Zoo Halle in der Reilstraße.
Bildrechte: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Heiko Rebsch

Sachsen-Anhalt Im Bergzoo Halle können die Menschen selbst den Preis für ihre Eintritts-Karten bestimmen

19. November 2024, 15:12 Uhr

Halle ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gibt es einen Zoo.
Er heißt: Bergzoo Halle.
In jedem Jahr ist es dort so:
Im Monat November kommen nur wenige Menschen,
um sich die Tiere im Zoo anzuschauen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 19.11.2024 14:04Uhr 01:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2797444.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Aber dieses Mal gibt es im Zoo eine besondere Aktion:
Die Menschen können selbst bestimmen,
wie viel Geld sie für die Eintritts-Karten bezahlen.
Das ist vom 11. November bis zum 11. Dezember so.

Die einzige Regel für die Aktion ist:
Jeder Mensch muss mindestens 1 Euro für 1 Eintritts-Karte bezahlen.
Aber sonst können alle selbst bestimmen,
wie viel sie bezahlen wollen.

Tom Bernheim hat etwas dazu gesagt

Tom Bernheim ist der Sprecher vom Zoo.
Er hat gesagt:
Die 1. Woche von der Aktion ist jetzt vorbei.
In dieser Woche waren 2 tausend Menschen im Zoo.
In den anderen Jahren sind im Monat November
nicht so viele Menschen gekommen.
Das bedeutet:
Die Aktion vom Zoo hat bis jetzt gut geklappt.

Tom Bernheim hat auch erzählt:
Die meisten Menschen bezahlen
ungefähr 5 Euro für 1 Eintritts-Karte.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 12. November 2024 | 16:20 Uhr