Sachsen-Anhalt Wegen Bau-Arbeiten können manche Züge in Sachsen-Anhalt nicht fahren
Hauptinhalt
25. November 2022, 15:31 Uhr
Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt
gibt es eine neue Baustelle beim der Bahn.
Die Baustelle ist ab dem 29. November vom Jahr 2022.
Sie ist auf der Bahn-Strecke zwischen den Städten:
• Berlin
• und Leipzig.
Dort will die Bahn einige Sachen neu machen.
Zum Beispiel:
• Die Gleise zwischen der Stadt Bitterfeld
und dem Orts-Teil Muldenstein.
• Und einige Stellwerke.
Deshalb wird ein Teil von der Bahn-Strecke gesperrt.
Das ist zwischen der Stadt Bitterfeld
und dem Orts-Teil Burgkemnitz.
Burgkemnitz ist in der Gemeinde Muldestausee.
Wegen der Sperrung können einige Züge nicht fahren.
Oder sie werden um-geleitet.
Oder es gibt einen Schienen-Ersatz-Verkehr.
Deshalb gibt es einige Probleme zum Beispiel:
• Für den Nah-Verkehr
• und für den Fern-Verkehr.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 24. November 2022 | 14:00 Uhr