Sachsen-Anhalt In Sachsen-Anhalt gibt es in Bussen und Bahnen keine Masken-Pflicht mehr
Hauptinhalt
07. Dezember 2022, 15:55 Uhr
Seit einigen Jahren gibt es die Corona-Pandemie.
Deshalb gab es verschiedene Corona-Regeln.
Eine Regel war:
Die Menschen müssen Schutz-Masken tragen.
Zum Beispiel:
• In Bussen
• und in Bahnen.
Die Regierung vom Bundes-Land Sachsen-Anhalt
hat jetzt beschlossen:
In Sachsen-Anhalt soll es diese Corona-Regel nicht mehr geben.
Reiner Haseloff ist der Minister-Präsident von Sachsen-Anhalt.
Am Dienstag hat er gesagt:
• Fast alle Menschen sind immun gegen das Corona-Virus.
Das bedeutet:
Sie können sich nicht mehr mit dem Corona-Virus anstecken.
• Manchmal waren die Krankenhäuser überlastet.
Denn wegen dem Corona-Virus
mussten mehr Menschen ins Krankenhaus.
Das ist jetzt aber nicht mehr so.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 06. Dezember 2022 | 19:00 Uhr