
Sachsen Ein Zug-Begleiter ist in einer S-Bahn in Dresden von einem Fahrgast angegriffen worden
Hauptinhalt
07. März 2025, 16:37 Uhr
Dresden ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort haben sich ein Zug-Begleiter und ein Fahrgast gestritten.
Das war in der S-Bahn.
Der Fahrgast hatte keine Fahrkarte für sein Fahrrad gekauft.
Bei dem Streit hat der Fahrgast den Zug-Begleiter
ins Gesicht geschlagen.
Danach hat der Zug-Begleiter
sich in seinem Dienst-Abteil eingeschlossen.
Dort hat er so lange gewartet:
Bis die Bundes-Polizei gekommen ist.
Die anderen Fahrgäste mussten aber in der S-Bahn bleiben.
Sie waren mit dem Angreifer alleine.
Einige Fahrgäste haben der Presse gesagt:
Der Zug-Begleiter hat sich in seinem Dienst-Abteil eingeschlossen.
Aber wir mussten mit dem Angreifer in der S-Bahn bleiben.
Die Fahrgäste sagten auch:
Es ist uns nichts passiert.
Aber wir hatten Angst.
Die Bundes-Polizei hat der Presse gesagt:
Der Angreifer hatte keine Waffen dabei.
Die Fahrgäste waren nicht in Gefahr.
Eine Sprecherin von der Deutsche Bahn hat gesagt:
Wir werden genau prüfen:
Was in der S-Bahn passiert ist.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Mi 05.03.2025
Link des Audios