
Thüringen Am Mittwoch-Morgen hat die Polizei in ganz Deutschland eine Razzia gegen Schleuser gemacht
Hauptinhalt
04. September 2024, 15:29 Uhr
Am Mittwoch-Morgen durchsucht die Polizei.
• Viele Geschäfts-Häuser
• und Wohn-Häuser
• in ganz Deutschland.
Besonders in der Stadt Jena werden viele Häuser durchsucht.
Dort ist eine besondere Gruppe von der Bundes-Polizei dabei.
Sie heißt: GSG9.
In schwerer Sprache heißen diese Einsätze von der Polizei: Razzien.
Die Polizei hat 5 Haft-Befehle gegen mut-maßliche Schleuser.
Sie haben viele Menschen illegal nach Deutschland gebracht.
Und haben viel Geld damit verdient.
Das ist eine Straftat.
Die Schleuser kommen aus den Ländern:
• Syrien
• und Iran.
Die Razzien werden in diesen Bundes-Ländern gemacht:
• Thüringen,
• Nordrhein-Westfalen,
• Schleswig-Holstein
• und Baden-Württemberg.
Bei den Razzien sind 300 Polizisten dabei.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN I 04. September 2024 I 08:51 Uhr