
Thüringen In Nordhausen hat ein Mann einen Tauf-Krug kaputt-gemacht
Hauptinhalt
13. März 2024, 15:46 Uhr
Nordhausen ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es eine große Kirche.
Sie heißt: Dom zum Heiligen Kreuz.
In dieser Kirche ist jetzt etwas passiert:
Ein Mann hat dort einen Tauf-Krug kaputt-gemacht.
Das war ein sehr alter Tauf-Krug aus Ton.
So ist das passiert:
Der Mann war in der Kirche.
Dort hat er den Tauf-Krug um-gestoßen.
Dabei ist der Tauf-Krug zerbrochen.
Und der Mann hat den Tauf-Krug dann weiter kaputt-gemacht.
Die katholische Kirchen-Gemeinde hat dann
den Mann bei der Polizei angezeigt.
Ein Sprecher von der Polizei hat gesagt:
Das war am Dienstag-Morgen.
Die Polizei kennt den Mann
Ein Mensch oder mehrere Menschen haben gefilmt:
Wie der Mann den Tauf-Krug kaputt-gemacht hat.
Die Polizei hat sich das dann angeschaut.
So konnte die Polizei schnell heraus-finden:
Wer der Mann ist.
Der Mann ist 44 Jahre alt.
Er kommt aus Nordhausen.
Und die Polizei kennt ihn:
Weil er vielleicht schon früher Straftaten begangen hat.
Die Polizei ermittelt jetzt weiter.
Sie muss heraus-finden:
Warum der Mann den Tauf-Krug kaputt-gemacht hat.
Dann bekommt der Mann vielleicht eine Strafe.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN I 12. März 2024 I 18:00 Uhr