Zwei leere Gläser auf einem Tisch in einem leeren, regennassen Biergarten
Bildrechte: IMAGO/Heinz Gebhardt

Mittel-Deutschland Nach einem Gewitter am Sonntag-Abend ist es in Mittel-Deutschland nicht mehr so heiß

09. September 2024, 15:24 Uhr

In den letzten Wochen war es in ganz Deutschland nochmal sehr heiß.
Das war auch in Mittel-Deutschland so.
Und auch am Wochen-Ende war es nochmal überall sehr warm.
Darüber haben sich viele Menschen sehr gefreut.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 09.09.2024 13:14Uhr 01:02 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Am Sonntag-Abend gab es dann aber ein großes Gewitter.
Das Gewitter war zum Beispiel in den Bundes-Ländern:
    • Thüringen,
    • Sachsen-Anhalt
    • und Sachsen.
Das Gewitter hat viel:
    • Regen,
    • Wind
    • und Hagel mit-gebracht.
Das hatte der Deutsche Wetter-Dienst auch schon vorhergesagt.
Das bedeutet: Der DWD hatte schon vor dem Gewitter gewarnt.

Und der DWD hat auch gesagt:
Nach dem Gewitter wird es nicht mehr so heiß sein.
In Deutschland wird es jetzt kühler.
Außerdem wird es immer wieder Regen geben.
Es wird jetzt langsam Herbst.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | SACHSENSPIEGEL | 08. September 2024 | 19:00 Uhr