
Mittel-Deutschland Raketen-Teile verglühen im Himmel über Deutschland
Hauptinhalt
20. Februar 2025, 15:14 Uhr
Im Weltraum gibt es immer mehr Flugkörper.
Zum Beispiel:
• Raketen-Teile,
• Satelliten
• oder Weltraum-Stationen.
Deshalb ist es nicht besonders,
wenn solche Flugkörper im Weltraum verglühen.
Am Mittwoch-Morgen sind einige Raketen-Teile im Weltraum verglüht.
Deshalb war am Himmel ein heller Licht-Strahl zu sehen.
In schwerer Sprache heißt das:
Es war ein Licht-Schweif zu sehen.
Viele Menschen haben den Licht-Strahl be-obachtet.
Mitarbeiter vom Weltraum-Lage-Zentrum von der Bundeswehr
haben der Presse gesagt:
Die verglühten Teile waren von einer Rakete.
Sie heißt: Falcon 9R-B.
Ein Sprecher von der Landes-Polizei in Sachsen-Anhalt hat gesagt:
Einige Menschen haben uns gemeldet,
dass sie die Raketen-Teile gesehen haben.
Das waren Menschen aus den Städten:
• Gotha,
• Bautzen,
• Dresden,
• Radebeul,
• Stendal.
Und auch aus anderen Gebieten von Mittel-Deutschland
haben die Menschen angerufen.
Aber kein Mensch hat berichtet:
Dass er Teile von der Rakete auf der Erde gefunden hat.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | SACHSEN-ANHALT HEUTE & MDR SACHSENSPIEGEL | 19. Februar 2025 | 19:00 Uhr