Mittel-Deutschland Im Bundes-Land Sachsen soll es am Donnerstag Sturm geben
Hauptinhalt
29. November 2024, 08:58 Uhr
Der Deutsche Wetter-Dienst hat gesagt:
Am Donnerstag gibt es im Bundes-Land Sachsen starken Sturm.
Am Mittwoch-Abend gab es im Fichtel-Gebirge schon Sturm-Böen.
Aber am Donnerstag soll der Wind noch stärker werden.
Im Fichtel-Gebirge soll es dann Orkan-Böen geben.
Das bedeutet: Der Wind ist sehr stark.
Der Wind ist dann so stark,
dass er einen Menschen umwerfen kann.
Auch im Bundes-Land Sachsen-Anhalt
ist es seit Donnerstag-Morgen sehr windig.
Am frühen Morgen war der Sturm sehr stark.
Viele Äste sind von den Bäumen gefallen.
Und Bäume sind um-geknickt.
Die Feuerwehren hatten viele Einsätze.
Aber Menschen sind nicht verletzt worden.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | SACHSENSPIEGEL | 27. November 2024 | 19:00 Uhr sowie
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 28. November 2024 | 06:00 Uhr