Zsolt Löw
Bildrechte: picture alliance/dpa | Tom Weller

Mitteldeutschland RB Leipzig hat einen neuen Trainer

31. März 2025, 15:00 Uhr

RB Leipzig ist ein Fußball-Verein von der Stadt Leipzig.
Der Fußball-Verein spielt in der Meisterschaft um den DFB-Pokal.
Aber seit einiger Zeit verliert RB Leipzig viele Fußball-Spiele.
Das war zum Beispiel das Fußball-Spiel
gegen Borussia Mönchengladbach am letzten Sonntag.
Dabei hat RB Leipzig mit 0 zu 1 verloren.
Deshalb hat der Fußball-Verein jetzt seinen Trainer entlassen.
Er heißt: Marco Rose.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 31.03.2025 12:17Uhr 01:10 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2901264.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

RB Leipzig bekommt jetzt einen neuen Trainer,
bis die Fußball-Saison vorbei ist.
Der neue Trainer heißt: Zsolt Löw.
Der Name wird so aus-gesprochen: Scholt Löw.
Er ist 45 Jahre alt.

Nach der Fußball-Saison bekommt RB Leipzig
nochmal einen neuen Trainer.
Bis jetzt weiß noch kein Mensch genau,
wer das sein soll.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR AKTUELL | Sportblock | 30. März 2025 | 11:40 Uhr