Mitteldeutschland Die rechts-extreme Gruppe Artgemeinschaft wurde verboten
Hauptinhalt
27. September 2023, 15:08 Uhr
In Deutschland gibt es
die rechts-extreme Gruppe: Artgemeinschaft.
Das Bundes-Innen-Ministerium
hat jetzt die Gruppe verboten.
Die Mitglieder von der Gruppe
haben Wohnungen in 12 verschiedenen Bundes-Ländern.
Zum Beispiel auch:
• In Thüringen,
• in Sachsen
• und in Sachsen-Anhalt.
Die Polizei hat jetzt diese Wohnungen durchsucht.
Nancy Faeser hat etwas dazu gesagt
Nancy Faeser ist die Bundes-Innen-Ministerin.
Sie hat gesagt:
Wir haben die Gruppe Artgemeinschaft verboten.
So kämpfen wir
gegen den Rechts-Extremismus in Deutschland.
Denn die Gruppe ist:
• Wie eine Sekte,
• rassistisch
• und anti-semitisch.
Und die Gruppe hat sich dafür stark gemacht:
Dass mehr Menschen so denken wie in der Nazi-Zeit.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL | Das Nachrichtenradio | 27. September 2023 | 07:30 Uhr