
Thüringen Im Kinder-Heim in der Stadt Ebeleben hat es vielleicht sexuellen Missbrauch gegeben
Hauptinhalt
17. Juli 2024, 16:49 Uhr
Ebeleben ist eine Stadt im Landkreis Kyffhäuserkreis
Das ist im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es ein Kinder-Heim.
In dem Kinder-Heim soll es vielleicht
sexuellen Missbrauch von Kindern gegeben haben.
Das Landrats-Amt hat der Presse gesagt:
Im Jugend-Amt hat sich ein Mensch gemeldet.
Er hat gesagt:
Im Kinder-Heim sind wahrscheinlich
Kinder sexuell missbraucht worden.
Das Jugend-Amt hat dann eine Anzeige
bei der Kriminal-Polizei in Nordhausen gemacht.
Am Anfang vom Monat Juli wurde ein Mann fest-genommen.
Er sitzt jetzt in Untersuchungs-Haft.
Denn die Polizei denkt:
Dass der Mann den sexuellen Missbrauch gemacht hat.
Das Landrats-Amt hat nichts dazu gesagt:
Wer der Mann ist.
Einige Kinder aus dem Kinder-Heim
sind jetzt beim Kinder-Schutz-Dienst.
Die Polizei denkt:
Diese Kinder wurden vielleicht von dem Mann
sexuell missbraucht.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN I 16. Juli 2024 I 20:13 Uhr