Sachsen Ein Mädchen aus Hoyerswerda ist verschwunden

01. Dezember 2023, 16:21 Uhr

Hoyerswerda ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort ist ein Mädchen verschwunden.
Dieses Mädchen heißt Maja Marie H.
Sie ist 14 Jahre alt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Fr 01.12.2023 14:46Uhr 01:47 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2494576.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Ein Polizist hat gesagt:
Seit dem 24. November ist Maja Marie weg.
Kein Mensch weiß: Wo sie ist.

Jetzt sucht die Polizei nach Maja Marie.
Dafür fragt sie auch die Bevölkerung nach Hilfe.
Vielleicht können die Menschen Hinweise geben.
Zum Beispiel weil sie Maja-Marie gesehen haben.

So sieht Maja Marie aus:
    • Sie ist 1 Meter und 60 Zentimeter groß.
    • Sie ist schlank.
    • Und sie hat lange Haare.
      Die Haare haben die Farbe: Dunkel-braun.
Am Freitag-Abend hatte sie diese Kleidung an:
    • Eine helle Jeans-Hose,
    • einen grauen Pullover,
    • eine schwarze Jacke
    • Und sie hatte keine Brille auf.

Wenn ein Mensch einen Hinweis hat:
Dann soll er die Polizei in der Stadt Kamenz anrufen.
Das ist die Telefon-Nummer: 03 57 83 52 0

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN I 30. November 2023 I 14:53 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche