Sachsen In Chemnitz wurde die Deutsche Bank mit Farbe besprüht
Hauptinhalt
23. Juni 2023, 16:04 Uhr
Die Stadt Chemnitz ist in dem Bundes-Land Sachsen.
Dort wurde ein Gebäude von der Deutschen Bank
mit roter Farbe besprüht.
Das haben 2 Umwelt-Schützer gemacht.
Sie gehören zu der Gruppe: Letzte Generation.
Diese Gruppe macht sich gegen den Klima-Wandel stark.
Die Umwelt-Schützer haben die Bank
am Donnerstag-Morgen besprüht.
Damit wollten sie zeigen:
Die Deutsche Bank gibt Gelder an verschiedene Firmen.
Das sind zum Beispiel Firmen:
• Die Braun-Kohle aus dem Boden holen
• und die aus Braun-Kohle Strom machen.
Aber das ist sehr schlecht für das Klima.
Die Polizei hat die Umwelt-Schützer fest-genommen.
Das waren:
• 1 Frau
• und 1 Mann.
Sie hatten ein Banner von der Letzten Generation dabei.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 22. Juni 2023 | 10:30 Uhr