
Thüringen Ein Dieb hat Kupfer-Kabel von der Bahn geklaut
Hauptinhalt
28. Juli 2023, 15:44 Uhr
Am Mittwoch hat ein Mann wahrscheinlich
Kupfer-Kabel von der Bahn geklaut.
Kupfer ist ein wertvolles Metall.
Das Kupfer-Kabel
sollte für eine neue Leit-Technik und Signal-Technik sein.
Denn an der Bahn-Strecke:
• Von Neudietendorf im Land-Kreis Gotha
• nach Ritschenhausen im Land-Kreis Schmalkalden-Meiningen
sollten viele Sachen neu gemacht werden.
Dort hat der mut-maßliche Kupfer-Dieb das Kupfer-Kabel geklaut.
Jetzt hat die Polizei den mut-maßlichen Kupfer-Dieb fest-genommen.
Er hatte sich in einer Garten-Laube versteckt.
Dort hat die Polizei das Kuper-Kabel gefunden.
Und die Polizei hat auch noch mehr Diebes-Gut mit-genommen.
Gegen den Mann wird nun ermittelt.
Er hat verschiedene Straftaten begangen.
Zum Beispiel:
• Die Störung öffentlicher Betriebe
Das bedeutet zum Beispiel:
Die Züge auf der Bahn-Strecke konnten nicht pünktlich fahren.
• Sach-Beschädigung
• und Diebstahl.
Wie viel Geld der Schaden kostet:
Kann die Polizei noch nicht sagen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 27. Juli 2023 | 15:30 Uhr