
Kultur-Nachricht Von dem Lied O Tannenbaum gibt es jetzt eine Briefmarke
Hauptinhalt
06. Dezember 2024, 16:13 Uhr
Viele Menschen auf der ganzen Welt
kennen das Weihnachts-Lied O Tannenbaum.
Das Lied wird in verschiedenen Ländern gesungen.
Und es gibt das Lied auf verschiedenen Sprachen.
Zum Beispiel:
• Auf Englisch
• und auf Französisch.
Das Lied O Tannenbaum ist von Ernst Anschütz.
Er wurde vor langer Zeit in der Stadt Suhl geboren.
Das ist in dem Bundes-Land Thüringen.
Im Jahr 1824 hat Ernst Anschütz das Lied gemacht.
Das bedeutet:
O Tannenbaum ist 200 Jahre alt.
Deshalb gibt es jetzt dafür eine besondere Briefmarke.
Am Donnerstag gab es eine Veranstaltung in Suhl.
Die Menschen haben sich im Alten Rathaus getroffen.
Auch ein bestimmter Verein war dabei:
Der Verein für Briefmarken-Sammler in Suhl.
Bei der Veranstaltung ging es um die Briefmarke
über das Lied O Tannenbaum.
Das Bild auf der Briefmarke zeigt,
wie Menschen um einen Weihnachts-Baum tanzen.
Dazu wurde bei der Veranstaltung O Tannenbaum gesungen.
Die Post macht immer wieder besondere Briefmarken.
Seit dem Jahr 1989 gibt es 4 Briefmarken über die Stadt Suhl.
Die Briefmarke über das Lied O Tannenbaum ist eine davon.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 05. Dezember 2024 | 06:30 Uhr