Kultur Das Theater der Altmark in Stendal ist fertig saniert
Hauptinhalt
18. August 2023, 15:55 Uhr
Stendal ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gibt es ein Theater.
Es heißt: Theater der Altmark.
Das Theater wurde in den letzten 3 Jahren saniert.
Diese Sanierung hat ungefähr 7 Millionen Euro gekostet.
Und das Theater hat dafür Förder-Gelder bekommen.
Der stellvertretende Ober-Bürgermeister von Stendal
heißt Axel Kleefeldt.
Er hat gesagt:
Bei der Sanierung haben wir verschiedene Sachen neu gemacht.
Zum Beispiel:
• Die Wände außen am Theater,
• die Dächer,
• die Technik für die Heizungen
• und die Technik für die Lüftungs-Anlagen.
Wegen der Sanierung brauchen wir jetzt weniger Energie.
Jetzt kann die neue Spielzeit vom Theater der Altmark beginnen.
Die erste Theater-Vorstellung ist am 9. September.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 17. August 2023 | 06:30 Uhr