
Sachsen In Zwickau wurde eine Katze gequält
Hauptinhalt
31. Juli 2024, 16:27 Uhr
Im Bundes-Land Sachsen gibt es die Stadt Zwickau.
Zwickau-Hartmannsdorf ist ein Ortsteil von Zwickau.
Dort wurde in der letzten Woche eine Katze gefunden.
Die Katze war schwer verletzt.
Und sie wurde im Tierheim abgegeben.
Claudia Ruf ist die Chefin vom Tier-Schutz-Verein Zwickau.
Sie hat gesagt:
Die Katze wurde zum Tierarzt gebracht.
Dabei hat der Tierarzt heraus-gefunden,
dass die Katze gequält wurde.
Ihr wurde mehrmals in den Kopf geschossen.
Später ist die Katze wegen den Verletzungen gestorben.
Claudia Ruf hat eine Anzeige bei der Polizei gemacht.
Denn der Tier-Schutz-Verein will heraus heraus-finden,
wer die Katze gequält hat.
Die Menschen in Zwickau können dabei helfen.
Wenn sie etwas wissen:
• Dann können sie beim Tier-Schutz-Verein Bescheid sagen.
• Oder sie können bei der Polizei Bescheid sagen.
Für die Hilfe können die Menschen 2 tausend Euro bekommen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN I 31. Juli 2024 I 09:30 Uhr