
Sachsen In der Stadt Leipzig gab es eine große Schlägerei
Hauptinhalt
15. Mai 2024, 16:40 Uhr
Die Stadt Leipzig ist in dem Bundes-Land Sachsen.
Dort gab es am Sonntag-Nachmittag eine große Schlägerei.
Das war in der Eisenbahn-Straße.
Die Eisenbahn-Straße ist in dem Stadt-Teil Volkmarsdorf.
Bei der großen Schlägerei gab es auch einen Angriff mit einer Waffe.
Die Waffe war eine Machete.
Deshalb macht die Polizei jetzt einige Ermittlungen.
Denn sie möchte zum Beispiel heraus-finden:
• Wer die Menschen waren,
die bei der Schlägerei mit-gemacht haben.
• Und wer der Mensch war,
der die Machete hatte.
Dafür will die Polizei ein Video angucken.
Denn es gibt ein Video von der Schlägerei.
Das Video wird auf die Internet-Seite X gezeigt.
Ein Sprecher von der Polizei hat gesagt:
Bei der Schlägerei wurden 2 Menschen verletzt.
Wir machen nun einige Ermittlungen.
Denn was die Menschen gemacht haben,
ist in Deutschland verboten.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN I 14. Mai 2024 I 16:47 Uhr