Sachsen-Anhalt Buchen-Wälder sollen in Deutschland besser geschützt werden

05. März 2024, 15:27 Uhr

Alte Buchen-Wälder sollen in Deutschland besser geschützt werden.
Dafür wurde eine Vereinbarung in der Dübener Heide gemacht.
Die Vereinbarung haben diese Menschen unterschrieben:
    • Steffi Lemke
      Sie ist die Bundes-Umwelt-Ministerin.
    • Und Mitarbeiter von der Bundes-Anstalt für Immobilien-Aufgaben.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 05.03.2024 14:09Uhr 00:44 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2576584.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

In der Vereinbarung ist auf-geschrieben:
In alten Buchen-Wäldern dürfen keine Bäume mehr gefällt werden.
Denn sie sind wichtig:
    • Für viele verschiedene Tiere
    • und für den Klima-Schutz.

Außerdem soll die Bundes-Anstalt für Immobilien-Aufgaben
viele Wälder mit Buchen kaufen.
Denn diese Wälder müssen besonders geschützt werden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT | 04. März 2024 | 16:30 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche