
Sachsen Die Polizei hat den mut-maßlichen Mörder von Valeriia fest-genommen
Hauptinhalt
11. Juli 2024, 14:46 Uhr
Döbeln ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort wurde mehr als 1 Woche 1 Mädchen vermisst.
Das Mädchen heißt: Valeriia.
Sie ist 9 Jahre alt.
Am 11. Juni hat die Polizei die Leiche von dem Mädchen
in einem Wald gefunden.
Die Polizei will jetzt schnell heraus-finden:
Wer Valeriia getötet hat.
Deshalb helfen bei den Ermittlungen viele Polizisten mit.
Die Polizei glaubt:
Vielleicht ist der Ex-Freund von Valeriias Mutter der Täter.
Denn er war an dem Tag von Valeriias Verschwinden in Döbeln.
Jetzt haben Polizisten
• im Land Deutschland
• und in anderen Ländern
nach dem Ex-Freund gesucht.
Er ist 36 Jahre alt.
Und er kommt aus dem Land Moldau.
Jetzt hat die Polizei den Mann gefunden.
Und sie haben den mut-maßlichen Täter fest-genommen.
So wurde der mut-maßliche Täter gefunden
Die Polizei in Deutschland hat nach dem mut-maßlichen Täter gesucht.
Und auch in anderen Ländern haben Polizisten nach ihm gesucht.
Die Polizisten aus dem Land Tschechien
haben ihn am 14. Juni gefunden.
Der mut-maßliche Täter war in einem Restaurant in der Stadt Prag.
Dort hat ihn die tschechische Polizei fest-genommen.
Gestern hat die tschechische Polizei
den Mann nach Deutschland gebracht.
Hier hat ihn die deutsche Polizei fest-genommen.
Jetzt ist der Mann in Untersuchungs-Haft.
Der Mann hat noch nicht gesagt:
Ob er Valeriia getötet hat.
Die Polizei muss deshalb noch weiter ermitteln.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN I 10. Juli 2024 I 16:10 Uhr