
Sachsen Ein berühmter Club in Leipzig wird für einige Zeit zu-gemacht
Hauptinhalt
24. Mai 2023, 15:07 Uhr
In der Stadt Leipzig gibt es einen Club für Techno-Musik.
Der Club heißt: Distillery.
Das wird so aus-gesprochen: Dis ti le rie.
Dieser Club ist in Deutschland sehr berühmt:
Weil es ihn schon seit 30 Jahren gibt.
Aber bald muss der Club für einige Zeit zu-gemacht werden.
Das bedeutet:
Die Menschen können erstmal nicht mehr dort hin-gehen.
Warum der Club für einige Zeit zu-gemacht wird
Der Club ist in einem Gebäude an der Kurt-Eisner-Straße in Leipzig.
Dieses Gebäude soll bald abgerissen werden.
Denn dort sollen bald neue Gebäude gebaut werden.
Deshalb kann der Club nicht dort bleiben.
Die Chefs von dem Club haben aber gesagt:
Der Club soll in ein anderes Gebäude umziehen.
Das ist die Halle 7 auf dem alten Messe-Gelände in Leipzig.
Das bedeutet:
Bald gibt es den Club wieder in einem anderen Gebäude.
Und die Menschen können bald wieder dort hin-gehen:
• Um zu feiern
• und um Techno-Musik zu hören.
Die Menschen können an diesem Wochen-Ende noch einmal feiern
Der Club: Distillery ist an Pfingsten noch ge-öffnet.
Die Menschen können also noch an diesen Tagen dort hin-gehen:
• Freitag,
• Samstag,
• Sonntag
• und Montag.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalreport aus dem Studio Leipzig | 23. Mai 2023 | 16:30 Uhr