
Bildrechte: IMAGO / Nordphoto
Aktuelles Ein deutscher Trainer darf nicht mehr bei den Special Olympics Welt-Spielen mitmachen
Hauptinhalt
23. Juni 2023, 16:23 Uhr
Ein Radsport-Trainer darf jetzt nicht mehr bei den Special Olympics Welt-Spielen mitmachen.
Er übt mit den Sportlern den Sport: Radfahren.
Und er hat vielleicht etwas Schlimmes gemacht.
Der Mann ist auch Lehrer.
Manche Menschen denken:
Dass er Schülerinnen missbraucht hat.
Das heißt:
- Vielleicht hat der Mann die Schülerinnen
unter dem T-Shirt angefasst.
- Und vielleicht hat der Mann auch eine Schülerin
an der Scheide angefasst.
Obwohl sie das nicht wollten.
Das ist in den Jahren 2018, 2019 und 2020 passiert.
Der Mann ist in einem Gerichts-Verfahren.
Das wird beim Gericht gemacht.
Da wird geschaut, ob der Mann das wirklich gemacht hat.
Der Chef von den Special Olympics hat gesagt:
- Der Mann darf nicht mehr bei den Welt-Spielen mitmachen.
- Und er muss aus dem Hotel raus.
Dort hat der Mann gewohnt bei den Welt-Spielen.