
Sachsen und Thüringen Die Firma Continental macht in den Bundes-Ländern Sachsen und Thüringen einige Werke zu
Hauptinhalt
31. Januar 2025, 15:26 Uhr
Die Firma Continental
arbeitet mit vielen großen Auto-Firmen zusammen.
Sie liefert viele wichtige Teile an die Auto-Firmen.
Jetzt haben die Chefs von der Firma Continental
der Presse gesagt:
Dass sie einige Continental-Werke zumachen wollen.
Diese Werke sind in den Bundes-Ländern:
• Sachsen
• und Thüringen.
In Sachsen werden die Continental-Werke:
• In Frohburg
• und Geithain zu gemacht.
Das sind 2 Städte im Landkreis von der Stadt Leipzig.
In den 2 Werken arbeiten 58 Mitarbeiter.
Sie werden ihren Arbeit-Platz verlieren.
In Thüringen wird das Continental-Werk
in Bad Blankenburg zu gemacht.
Das ist eine kleine Stadt im Kreis Saalfeld-Rudolstadt.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR WISSEN I 30. Januar 2025 I 21:59 Uhr