
Kultur-Tipp am Freitag Chemnitz ist die Kultur-Hauptstadt vom Jahr 2025
Hauptinhalt
17. Januar 2025, 15:33 Uhr
In diesem Jahr ist die Stadt Chemnitz
die Kultur-Hauptstadt von Europa.
Dafür gibt es ein tolles Programm für die Besucher.
Im ganzen Jahr 2025 wird es viele Veranstaltungen geben.
Und das Ganze fängt an diesem Wochenende an.
Am Samstag fängt das Programm
um 16:00 Uhr am Opernhaus an.
Dann wird in der ganzen Innen-Stadt gefeiert.
Auch diese Menschen werden dabei sein:
• Frank-Walter Steinmeier,
er ist der Bundes-Präsident von Deutschland.
• Michael Kretschmer,
er ist der Minister-Präsident von Sachsen.
• Glenn Micallef,
er gehört zur Europäischen Kommission.
• Und Claudia Roth,
sie ist die Beauftragte von Deutschland für Kultur.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: