
Sachsen-Anhalt In Dessau gab es ein Problem mit einem betrunkenen Busfahrer
Hauptinhalt
04. Oktober 2024, 14:39 Uhr
Die Stadt Dessau ist in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gab es ein Problem mit einem betrunkenen Busfahrer.
Fahrgäste haben gesagt:
Der Busfahrer ist nicht gerade auf der Straße gefahren.
Er ist Schlangen-Linien gefahren.
Dabei ist er auch gegen die Leit-Planke gefahren.
Das war auf der Autobahn A9.
Die Fahrgäste im Bus hatten Angst,
dass ein Unfall passiert.
Deshalb haben sie die Polizei gerufen.
Die Polizei konnte den Busfahrer
am Bus-Bahnhof in Dessau stoppen.
Mit einem Test hat die Polizei heraus-gefunden:
Der Busfahrer hat viel Alkohol getrunken.
Jetzt wird gegen den Busfahrer ermittelt.
Denn es war sehr gefährlich,
dass der Busfahrer betrunken gefahren ist.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT I 03. Oktober 2024 I 16:49 Uhr