
Bildrechte: IMAGO / Karina Hessland
Sachsen-Anhalt Im Burgenland-Kreis wurde die Saale gesperrt
Hauptinhalt
17. Juli 2024, 16:49 Uhr
Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt gibt es den Burgenland-Kreis.
Dort fließt der Fluss Saale.
Aber die Saale ist am Dienstag gesperrt worden.
Die Sperrung ist zwischen den Orten:
• Großheringen
• und Bad Kösen
Dort dürfen für 10 Monate keine Schiffe oder Boote fahren.
Der Burgenland-Kreis hat dazu gesagt:
Es gibt Bau-Arbeiten an Eisenbahn-Brücken.
Diese Eisenbahn-Brücken führen 4-mal über die Saale.
Deshalb muss die Saale gesperrt werden.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT I 17. Juli 2024 I 07:50 Uhr