
Bildrechte: MDR/Ruth Breer
Thüringen Bei der Feuerwehr in Treffurt hat es gebrannt
Hauptinhalt
16. Januar 2025, 12:30 Uhr
Treffurt ist eine Stadt im Landkreis: Wartburg-Kreis.
Das ist im Bundes-Land Thüringen.
Dort gab es am Montag ein großes Feuer
in einem Geräte-Haus von der Feuerwehr.
130 Feuerwehr-Leute aus 10 verschiedenen Orten haben versucht,
das Feuer zu löschen.
• Aber 5 Lösch-Fahrzeuge
• und das Geräte-Haus
sind bei dem Feuer kaputt-gegangen.
Menschen wurden nicht verletzt.
Die Kriminal-Polizei von der Stadt Gotha ermittelt jetzt.
Sie muss heraus-finden,
wie das Feuer angefangen hat.
Denn vielleicht war es Brand-Stiftung.
Das bedeutet:
Vielleicht hat ein Mensch absichtlich das Feuer gemacht.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN I 15. Januar 2025 I 07:51 Uhr